warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

… ich habe mir doch schon das Buch gekauft und da steht doch alles drin und wenn ich regelmässig übe …“

Hypnobirthing Buch

Das Buch ist ein Arbeitsbuch zum Kurs und wunderbar, um sich zu entscheiden, ob man den Kurs machen möchte.
Nichtsdestotrotz haben viele Frauen allein mit der Unterstützung des Buches eine schöne Geburt gehabt.

Jedoch ist HypnoBirthing mehr als das, was Sie im Buch finden – das ist ja klar, denn nicht alles, wird im Buch erwähnt.
Ein Dreh- und Angelpunkt ist die ‚Angstauflösung‘.
Nun wird es einige Schwangere geben, die sagen: Nein! ich habe keine Angst!
Es geht nicht allein um ‚Angst‘ an sich – es geht um die kleinen Sorgen und Zweifel, die frau im Alltag und am Anfang wunderbar weg schieben kann, weil es noch soooo weit hin ist und die zum Ende der Schwangerschaft stärker werden können. Ausserdem geht es ganz stark um unbewusste Themen.
Und diese Hypnose-Einheiten sind nicht im Buch.

In den Internetforen kann man immer wieder von Schwangeren lesen, die sich mit dem Buch allein vorbereiten und noch ganz viele Fragen haben oder sagen, daß sie sich die 2-3 Punkte ausgesucht haben, die ihnen gefallen.
Das bedeutet, daß sie während der Geburt nicht mit HypnoBirthing(-Techniken) gearbeitet haben, denn der Erfolg von HypnoBirthing basiert darauf, daß es mehrere Techniken verbindet – es ist ein Konzept und im Ganzen am hilfreichsten bei der Geburt.

TAGS: Angstauflösung, HypnoBirthing-Kurs, Hypnose

LEAVE A REPLY

loading
×